Psychiartrische Praxis - Dr. med. KlessascheckPsychiartrische Praxis - Dr. med. KlessascheckPsychiartrische Praxis - Anmeldung

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Facharzt für Neurologie

In der  neurologisch-psychiatrischen und psychotherapeutischen Praxis unseres MVZ wird Dr. Michael Klessascheck Sie aufmerksam, umfassend und kompetent untersuchen, beraten und Ihnen individuell integrative Behandlungsmöglichkeiten mit sowohl nicht-medikamentösen als auch medikamentösen Behandlungswegen vorschlagen und anbieten können.

Psychotherapeutisch arbeitet Dr. Klessascheck kognitiv-verhaltenstherapeutisch und verfügt darüberhinaus über eine traumatherapeutische Qualifikation zum EMDR-Therapeut.

Begleitende neurologische Erkrankungsbilder können hier durch gründliche klinische Untersuchung mitbeurteilt und weitere diagnostische Schritte abgestimmt werden, eine vollständige apparative neurologische Diagnostik steht in unserem MVZ nicht zur Verfügung.

Eine besondere apparative Möglichkeit besteht jedoch in der ambulanten Diagnostik von Schlafstörungen mit Screening eines Schlafapnoesyndroms, Schlafstadienanalyse mittels nächtlichem Langzeit-EEG und Ableitung nächtlicher Beinbewegungen.

Eine interdisziplinäre Besonderheit stellt die ambulante Behandlung von Patienten mit gleichzeitiger kardiologischer wie psychiatrischer Krankheitsbelastung dar. Durch die enge fachliche Kooperation zwischen Dr. Grzan und Dr. Klessascheck wollen wir eine psychokardiologische Basisversorgung zur Entlastung aus diesen sich häufig negativ verstärkenden Krankheitsbelastungen anbieten.

AHRTAL-KLINIK
Chefarzt Dr. med. Flies